RSS Feed

VPACE Titanlenker

Posted on Dienstag, Dezember 9, 2014 in 29er, MCR9, MOOTS, NICOLAI, Titan, twenty niner, twentyniner, VPACE

Titan ist ein besonderes Material, dass wir schon in vielen Arten verbaut und getestet haben.

Jetzt sollten wir von VPACE einen Titanlenker verwenden. Die Besonderheit ist, dass anders als die meisten Lenker aus Titan, bei VPACE ein oversized Querschnitt im Bereich der Lenkerklemmung verwendet wird. Hierdurch ist er besonders steif und reagiert sehr direkt auf Richtungswechsel. Als Bike haben wir uns für ein 29er Hardtail entschieden.

Hardtails sind für uns prädestiniert dafür. Ist die Fahrt mit einem Hardtail etwas ruppiger, so gibt der Lenker doch eine gewisse, spürbare Dämpfung. Dies noch kombiniert mit den 29er Laufrädern, so entsteht ein schnelles Bike, mit merklichem Vortrieb.

Wir haben auf Stahl (Niner MCR9), Alu (Nicolai Argon TB) und Titan (MOOTS RSL Mootox) getestet.

Gut hat uns auch gefallen, den Lenker mit einem kurzen Vorbau aus Titan zu kombinieren.

Für uns ist der Titanlenker von VPACE in 730 mm Breite erste Wahl – because size matters

Be the first to comment.

Leave a Reply