Schicke Mütze Rauf+Runter mit Rapha MCC

image

Am letzten Wochenende war bei Schicke Mütze in Düsseldorf der Rapha Mobile Cycle Club zu Gast.

Mit seinem Rapha Truck wird die Radsaison 2015 seit der ersten Frühjahrsklassiker in Belgien bei den verschiedensten Events begleitet.

Ich hatte bereits das Vergnügen einen exzellenten Esspresso nach meiner LBL-Challenge beim Rapha MCC zu genießen und ein wenig über das Projekt mich mit den netten Leuten von Raphaimage

image

auszutauschen. Daher hatte ich mich auch über die Einladung von Schicke Mütze gefreut, an dem sonntäglichen Rad-Event teilzunehmen.

Diesmal holte ich meinen Klassiker aus den Anfängen meiner Radbegeisterung hervor und es ging auf eine muntere Runde im Osten aus Düsseldorf hinaus.

Mit dabei waren u.a. Spoocha, Spoke-Magazin….

Die fast 100 km Runde war durchaus anspruchsvoll, ging es doch zunächst stetig Rauf+Runter auf kleinen Wirtschaftswegen und war daher mit über 70 Teilnehmern auch eine logistische Meisterleistung. Mit dem Wetter hatten wir besonderes Glück, da bis zu unserer Rückkehr nach Düsseldorf und in die Schicke Mütze, der Regen uns fast komplett verschont hatte. Im Schutze der Mütze konnte man bei einem reichhaltigen Buffet das geleistete Pensum mit den landschaftlichen Reizen Revue passieren lassen.

Alle waren einer Meinung, dass es eine gelungene Ausfahrt war und es einer Fortsetzung dringend bedarf. Schicke Mütze hat mit seinen Klassiker Ausfahrten, Stutenbiken bis hin zu den Rapha women 100 auch schon entsprechende Veranstaltungen angekündigt, so dass hier für eine entsprechende Wiederholung gesorgt ist.

Vielen Dank an Rapha und Schicke Mütze für einen ausgefüllten „Social Group Ride“ Sonntag.

Ein paar schöne Fotos von den group rides im Rahmen des Rapha MCC gibt es hier.

In diesem Zuge ist auch unsere Meldung für das Rapha Prestige in Limburg entstanden, mal sehen, ob wir Glück haben und uns qualifizieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.